A-Jugend-Pokalfinale am Freitag

A-Jugend-Pokalfinale am Freitag

Am Freitagabend um 19 Uhr ermitteln die A-Jugendfußballer von RW Hünsborn und des FC Lennestadt in Rüblinghausen den Kreispokalsieger 2017.

Es ist die Neuauflage vom vergangenen Jahr. Am 18. November 2016 gab es in Bonzel einen echten Krimi. Der damalige Titelverteidiger FCL führte bis bis neun Minuten vor Schluss 1:0. Doch Hünsborn erzielte in der 81. und 91. Minute noch die Tore zum 2:1-Erfolg.

Große Vorfreude herrscht auf beiden Seiten auf dieses Pokalfinale. „Für unseren Verein ist es eine große Möglichkeit, unsere gute Jugendarbeit zu präsentieren“, betonte Marius Schneider, der sportliche Leiter der Rot-Weißen. Der Titelverteidiger hatte vor dem Einzug ins Finale ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen. Gegen Elspe wurde der 3:2-Sieg erst in letzter Sekunde gesichert. „Wir sind positiv gestimmt. Es herrscht eine große Vorfreude“, sagte Hünsborns Trainer Timo Schlabach. „ Unser Kader ist komplett. Das Ziel ist klar die Titelverteidigung“.

Auch bei den A-Junioren des FC Lennestadt sieht man natürlich auch Chancen auf einen Sieg im Finale. „Die Favoritenrolle liegt klar auf Seiten des Bezirksligisten RW Hünsborn“, befand der Lennestädter Trainer Jochen Schmitt. „Wir müssen sehen, wie viele Körner meine Mannschaft nach den intensiven Spiel gegen LWL 05 noch hat“. Die Aufholjagd der Lennestädter Junioren beim 3:2-Sieg hatte sich gelohnt. „Die Mannschaft hat alle Möglichkeiten und hat nichts zu verlieren“, so Trainer Jochen Schmitt weiter.

Quelle: wp.de